Unterwegs im Dezember 2016

Anfang Dezember machte sich Heinz Thiel, zusammen mit unserem Vereinsmitglied Sebastian Heyde auf den Weg nach Ilisua.

 

Sowohl unser privater Transporter samt Anhänger, als auch ein von der Firma Weckesser zur Verfügung gestellter Transporter waren vollgeladen mit Hilfsgütern wie haltbare Lebensmittel, Bekleidung, Schulmaterialien, Süßigkeiten  und Spielsachen.

Mit dabei waren auch  viele Weihnachtspäckchen,  sehr zur Freude der Kinder im Preventoriul und  der Förderschule in Beclean.

Eine Weihnachtsfeier im Preventoriul wurde organisiert und der Essensaal füllte sich schnell mit erwartungsvollen Kindern.

Nach der Verteilung der Päckchen waren alle zufrieden.

Auch die Kinder und Jugendlichen der CSEI- Förderschule in Beclean bekamen Weihnachtspäckchen, auch hier haben sich alle sehr gefreut.

Die restlichen Weihnachtspäckchen wurden im örtlichen Kindergarten verteilt, dort war die Überraschung und Freude groß.

Nachdem alles verteilt war konnten sich Heinz Thiel und Sebastian Heyde dann auf den Heimweg nach Deutschland machen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Menschen die uns mit den vielen Weihnachtspäckchen und Geldspenden unterstützt haben.