Der Aufenthaltsraum entsteht

Wir, Heinz und Inge Thiel machten uns mit Dackelmädchen Maxi am 18.07.17 auf den Weg nach Ilisua / Rumänien. Der Bus samt Anhänger war wieder vollgepackt mit Bekleidung für die Kinder und Jugendlichen. Dazu noch etliche Materialien für den Anbau. Es war sehr heiß und so fuhren wir in der Nacht. In Ilisua wurden wir dann wieder herzlich empfangen.

 

Die Planung für den Anbau war fertig, Heinz Thiel machte sich dann mit Liviu Valean auf den Weg Baumaterialien vor Ort zu kaufen. Dank der zahlreichen Spenden konnte das Projekt endlich verwirklicht werden. In den nächsten Tagen begannen die Arbeiter mit den Bauarbeiten. Auch ein Nachbar beteiligte sich spontan an dem Bau.

In Ilisua war es sehr heiß, jeden Tag stieg das Thermometer auf über 35 Grad. Einfach toll wie die Männer trotz Hitze gearbeitet haben. Der Bau ist jetzt im Rohbau, als nächstes muss der Innenausbau angegangen werden, dazu gehören die Anbringung der Heizung, die Wände müssen geputzt und gestrichen werden, auch die Elektrik fehlt noch. Außen kommt noch Isolierung und Putz an die Wände. Für die Kinder brauchen wir noch Tische und Stühle, aber auch Spielmaterialien.

 

Um all dies umzusetzen wären einige Geldspenden nochmals hilfreich.