Zwei Transporter mitsamt Anhängern vollgeladen mit Weihnachtspäckchen auf dem Weg nach Ilisua - Rumänien

Am 30.11.18 machten sich abends Heinz Thiel und Rolf Hofmeister mit zwei vollgepackten Transportern und Anhängern auf den langen Weg nach Ilisua / Rumänien.

 

Nach 1700 Kilometern kamen sie dann ohne Probleme am 2.12.18 an.

 

Im Kinderheim Preventoriul  wurden sie von den Kindern begeistert begrüßt.

 

Die Päckchen wurden aufgebaut und alle Kinder waren voller Erwartung als die Weihnachtsfeier endlich losging. Es gab einen Imbiss mit Würstchen, Brötchen und Saft vorneweg, dann begann die Bescherung.

 

Jedes Kind bekam wieder zwei Päckchen und alle waren  zufrieden und froh.

 

Auch für die Förderschule in Beclean gab es für jedes Kind ein Weihnachtspäckchen

Es waren ja über 800 Weihnachtspäckchen zusammen gekommen. Fast vierhundert allein schon in der Kirchengemeinde Steinau an der Straße.

Die Damen aus den Frauenkreisen hatten eine erfolgreiche Werbung für unsere Aktion gemacht.

Es beteiligten sich auch sehr viele Schulen und Kindergärten aus Steinau, Romsthal, Schwalmstadt

und sogar Kaufungen.

Die Kinder waren auch ganz stolz auf die voller Liebe gepackten Päckchen, es war einfach schön.

Zusätzlich beteiligten sich auch viele Menschen im Umkreis von Schwalmstadt an der Aktion

Die restlichen Pakete wurden zum Teil im örtlichen Kindergarten abgegeben, der Rest an bedürftige Familien verteilt.

Überall war die Freude groß, viele konnten garnicht glauben dass Menschen aus Deutschland an sie denken und soviel verschenken.

 

Vereinsmitglieder beim verladen der Weihnachtspäckchen

Von links  nach rechts  Jürgen Pateley, Rolf Hofmeister und Stefan Thiel

Pause in Level-Ungarn

Drei Herren müssen auch mal verschnaufen.

Links Liviu Valean, in der Mitte Heinz Thiel - Motor der Schwälmer Rumänienhilfe-rechts Lucian Magda, Leiter des Kinderheimes Preventoriul de Copii