Wir sind traurig

Ich habe die traurige Aufgabe mitzuteilen, dass mein Mann Heinz Thiel am 13.2.2021 an den Folgen einen Hirntumors verstorben ist.

Er war der Initiator, der Macher, das Herz der Hilfe für Rumänien.

Seit 1992 war er immer auf der Suche nach neuen Projekten. Mehrmals im Jahr war er in Rumänien unterwegs, begleitet von Freunden und seinen Söhnen Thomas und Stefan.

Nachdem er im Ruhestand war, gründeten wir mit Familie und Freunden die Schwälmer Rumänienhilfe.

Mittlerweile hatten wir auch ein kleines Haus in Ilisua gebaut, dort waren Heinz und ich mit Dackelmädchen Maxi mehrere Male im Jahr .

Neben seiner Familie gehörte die ganze Liebe von Heinz Maxi.

All das ist nun vorbei. Wir können keine Sachspenden mehr transportieren, ich allein mit Maxi werde in unserem Haus in Ilisua nicht wohnen.

Er fehlt mir und meinen Kindern unendlich.

Seine stete Fürsorge, seine Liebe, seine ständig neuen Ideen, all das vermisse ich so sehr.

Ich hoffe und baue darauf dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Bis dahin werde ich versuchen seine Projekte aus der Ferne finanziell zu unterstützen.


Die jährliche Weihnachtspäckchen Aktion war ihm so wichtig. Er hat sich immer so gefreut wenn viele Päckchen kamen und er so viele Kinder glücklich machen konnte


Entspannt und zufrieden nach der geglückten Verteilung im Preventoriul in Ilisua




In Liebe, Inge